Stellenbeschreibung
Technische Kundenberatung und -betreuung am Telefon und per Email
- Bearbeitung von Anfragen, Erstellen von Angeboten sowie deren Verfolgung
- Erstellen von Versandpapieren und Ausgangsrechnungen
- Sicherstellen der termingerechten Auslieferung
- Pflege der Kunden- und Produktdaten im Warenwirtschaftssystem
- Als Urlaubs-/Krankheitsvertretung: Bearbeitung von Export-Aufträgen, Versand- und Zollabwicklung
Anforderungen
Abgeschlossen kaufmännische oder technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Verkaufssachbearbeitung
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
- Erfahrungen in der Baubranche vorteilhaft
- Sehr gute Kenntnisse MS Office und Warenwirtschaftssysteme
Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit