Anforderungen
Du bist Profi in Sachen Microsoft 365, denkst strategisch und hast ein Gespür für moderne Cloud-Lösungen? Perfekt! Wenn Du strukturiert arbeitest, auch in komplexen Projekten klar und empathisch kommunizierst und gerne Verantwortung übernimmst, dann passt Du super zu uns. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich bringst Du mit
– und Lust auf Weiterentwicklung sowieso.
Microsoft 365 ist Dein Revier: Du kennst Dich bestens mit Exchange Online, SharePoint, Teams & Co. aus
– inklusive Security und Compliance. Beratung liegt Dir: Du hast Erfahrung in der Einführung, Optimierung und Betreuung von M365-Umgebungen. Technisches Verständnis: Du bringst Know-how zu hybriden Infrastrukturen, Entra ID und Governance mit. Kommunikationsstärke: Du erklärst verständlich, bleibst freundlich und überzeugst mit Fachwissen. Selbstorganisation & Eigenverantwortung: Du steuerst Projekte souverän und dokumentierst sauber. Teamplayer mit Kundenfokus: Du arbeitest eng mit Kolleg:innen und Kund:innen zusammen. Ausbildung oder Studium? Check!: Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein entsprechendes Studium.
Du bist technikaffin, denkst lösungsorientiert und hast ein echtes Gespür für guten Service? Perfekt! Wenn Du strukturiert arbeitest, auch in stressigen Momenten klar und empathisch kommunizierst und gerne im Team Verantwortung übernimmst, dann passt Du super zu uns. Und wenn Du Lust hast, Dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
– umso besser!
Technik liegt Dir im Blut: Du hast ein gutes Gespür für IT-Systeme, Netzwerke und Betriebssysteme
– egal ob Windows, macOS oder was dir noch so einfällt IT-Basics? Check!: Du kennst Dich mit Hardware, Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit aus und weißt, worauf es in der Infrastruktur ankommt Microsoft 365 ist Dein Zuhause
– und wenn Dir Azure, HPE oder Veeam auch nicht fremd sind: umso besser! Remote? Kein Problem!: Du hast Erfahrung im Support aus der Ferne, z. B. mit Tools wie TeamViewer Kommunikation ist Deine Stärke: Du erklärst verständlich, bleibst freundlich
– schriftlich wie im Gespräch Empathie & Ruhe: Auch wenn’s mal stressig wird, bleibst Du lösungsorientiert und gelassen Teamplayer mit Service-Mindset: Du arbeitest gern mit anderen zusammen und weißt, wann es Zeit ist, Themen weiterzugeben Selbstorganisation liegt Dir: Du behältst den Überblick, dokumentierst sauber und lernst gern Neues Optional, aber nice to have: Du bist offen für gelegentliche Rufbereitschaft außerhalb der regulären Zeiten