Stellenbeschreibung
Das sind deine Aufgaben:
Kommunikation und Korrespondenz mit externen Kunden, Trainingspartnern und -teilnehmern
Unterstützung des Product Owners sowie Übernahme kleinerer Projekte und eigenständiger Teilaufgaben
Mitarbeit an IT-affinen Themen wie Systemtests und unterstützende Tätigkeiten in IT-Projekten
Organisation und Verwaltung von Kursen, Prüfungen und (Re-)Zertifizierungsverfahren
Allgemeine administrative Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Kursablaufs
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-nahe Berufsausbildung
Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Erwachsenenbildung oder Projektassistenz
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, hohe IT-Affinität und technisches Grundverständnis
Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englisch
- und Französischkenntnisse von Vorteil
Dich erwartet: