Stellenbeschreibung
Kompetente Kundenberatung und Betreuung (u.a. von Wohneigentumsgemeinschaften, Verwaltern und technischen Ansprechpartnern vor Ort) - Sie fungieren als Bindeglied zwischen Kunden und dem Serviceteam
Eigenständige Bestandsaufnahmen in Objekten zur Identifikation von Sanierungs- und Reparaturbedarf
Präsentation notwendiger Maßnahmen bei Eigentümerversammlungen
Teilnahme an Messen, Verbandstagungen und Netzwerkpflege
Bearbeitung von Ausschreibungen
Nachverfolgung von Angeboten und Anfragen, inklusive Vertragsverhandlungen
Kaufmännische und technische Betreuung von Aufträgen
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien
Pflege des CRM-Systems und Nachverfolgung von Auftragswahrscheinlichkeiten
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Groß
- und Außenhandel oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation mit guten kaufmännischen Kenntnissen
Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst
Ausgeprägtes technisches Verständnis (idealerweise Mechanik und Hydraulik) mit Begeisterung für den Vertrieb
Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen und Erfahrung mit einem CRM-System sind wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse
Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft
Ihr Wohnsitz befindet sich im Großraum München
Wir haben Ihr Interesse geweckt