Stellenbeschreibung
Kundenbetreuung & Verkaufsunterstützung: Sie betreuen einen festen Kundenstamm, pflegen regelmäßigen telefonischen Kontakt und stellen Werbemöglichkeiten für Print- und Digitalmedien vor.
Neukundenansprache & Terminvereinbarung: Sie kontaktieren potenzielle Werbekunden telefonisch, wecken Interesse an unseren Produkten und koordinieren Termine für den Außendienst. Gelegentlich begleiten Sie Verkäufer zu Kundenterminen. Beratung & Verkaufsförderung: Sie präsentieren unsere aktuellen Angebote, entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team individuelle Werbelösungen. Dabei unterstützen Sie auch bei der Verkaufsvorbereitung und Nachbereitung. Ihr Ziel: Durch professionelle telefonische Beratung stärken Sie die Präsenz unserer Kundinnen und Kunden – und tragen aktiv zur Umsatzsteigerung und langfristigen Entwicklung unseres Verlages bei.
08:00 Uhr – Start in den Tag E-Mails checken, Tagesziele setzen und anstehende Kundentermine vorbereiten.
09:00 Uhr – Verkaufsunterstützung am Telefon Bestandskunden beraten, neue Werbemöglichkeiten vorstellen und aktuelle Angebote gezielt platzieren.
11:00 Uhr – Unterstützung des Außendienstes Termine für Verkäufer koordinieren, Unterlagen vorbereiten und Angebote erstellen.
13:30 Uhr – Planung & Dokumentation Kundengespräche festhalten, Verkaufszahlen analysieren und Follow-ups organisieren. 15:00 Uhr – Telefonischer Kundenkontakt Neue Kunden ansprechen, Interesse wecken und Termine für den Außendienst vereinbaren. 17:00 Uhr – Tagesabschluss & Ausblick To-dos abhaken, Erfolge reflektieren und den nächsten Tag vorbereiten. HABEN WIR Sie ÜBERZEUGT?
Anforderungen
Vertriebserfahrung: Sie haben bereits Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 2-5 Jahre) gefeiert und wissen, wie man anspruchsvolle Kunden begeistert.
Zielorientierung: Sie haben Freude an Verkaufsgesprächen und gehen sicher mit Terminquoten und Umsatzzielen um. Crossmediales Marketing ist Ihnen vertraut.
Überzeugungskraft: Sie überzeugen in telefonischen Kundengesprächen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Verhandlungsgeschick.
Organisationsfähigkeit: Sie übernehmen die sorgfältige Planung von Terminen und nutzen dabei gezielt digitale Tools, um Prozesse zu optimieren.
Zuverlässigkeit: Ihre strukturierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass alle Aufgaben termingerecht und zuverlässig erledigt werden, sodass Sie und Ihr Team stets gut vorbereitet in Gespräche und Meetings gehen können.
Mobilität: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (Den Firmenwagen stellen wir).