Stellenbeschreibung
Kundenbetreuung: Betreuung des bestehenden Kundenstamms zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und langfristigen Beziehungen Zentraler Ansprechpartner für die Produktbereiche unseres Unternehmens Ganzheitliche Beratung, Betreuung, Anleitung und Versorgung bestehender Kund*innen im Hilfsmittelbereich im Sinne einer 360-Grad-Versorgung Sicherstellung des Notdienstes
Akquisition in den Bereichen Krankenhaus, Alten- und Pflegeheime, Pflegedienste und niedergelassener Ärzt*innen Vertriebsstrategien:
Umsetzung der Marketing- und Verkaufsstrategien innerhalb des Vertriebsgebiets Berichtswesen:
Erstellung von Berichten für den Vorgesetzten und enge Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen im Unternehmen
Beratung und Schulung: Durchführung von Beratungen und Einweisungen in die sachgerechte Bedienung medizinischer Geräte sowie Schulungen unserer Kund*innen
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik, Medizintechnik, Informationstechnik oder als Gesundheits
- und Krankenpfleger (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Ergo
- oder Physiotherapeut*innen oder abgeschlossene pflegerische oder handwerklich/technische Ausbildung Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst innerhalb der Medizintechnik / Rehatechnik wünschenswert Reisebereitschaft:
100% Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B
Teamarbeit und Eigenverantwortung: Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenverantwortlich sowie selbständig zu arbeiten
Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten ist von Vorteil