Stellenbeschreibung
So kannst du aktiv mitgestalten In deiner neuen spannenden Position bist du Teil unseres siebenköpfigen Vertriebsteam. Dein Aufgabenspektrum ist vielfältig, denn u. a.:
übernimmst du eigenverantwortlich die Betreuung von potenziellen und bestehenden Kund:innen im Vertriebstagesgeschäft und trägst damit maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei, indem du beispielsweise bei uns eingehende Anfragen zu den vielfältigen Leistungen per Telefon und E-Mail bearbeitest von der ersten Bedarfsermittlung über Angebotsgestaltung bis zur Auftragsgewinnung – und das ganz ohne Kaltakquise! kümmerst du dich als zentrale:r Ansprechpartner:in um organisatorische Fragen unserer Kund:innen und Berater:innen im Rahmen der Auftragsabwicklung und pflegst den Kundenkontakt im Rahmen von Kundenbindungsmaßnahmen. analysiert und bewertest du wichtige Vertriebskennzahlen und erstellst aussagekräftige Vertriebsanalysen. unterstützt du genauso tatkräftig bei der Pflege von Angebotsvorlagen und vertriebsrelevanten Daten in unserem CRM-System. bringst du deine Fähigkeiten und Interessen individuell bei unterschiedlichen Aufgaben an den Schnittstellen zu Marketing, Controlling und Qualitätsmanagement ein, die zur Optimierung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten beitragen.
Anforderungen
Das zeichnet dich aus
Du bringst idealerweise folgendes mit:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren akademischen Abschluss.
Du konntest bereits Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf mit intensivem Kundenkontakt sammeln.
Du bist sicher in der Anwendung von Word, Excel, PowerPoint und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Sprachgefühl.
Du findest Themen rund um Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik interessant und bist IT-affin.