Stellenbeschreibung
Selbstständige Betreuung und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen in Ihrem Verkaufsgebiet
Aktive Akquise von Neukunden zur Erweiterung des Kundenstamms
Identifikation von Marktpotenzialen und Umsetzung gezielter Vertriebsstrategien
Technische Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort
Angebotserstellung sowie Verhandlung von Preisen und Vertragsbedingungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und anderen Fachabteilungen
Teilnahme an Messen, Branchenevents und Kundenveranstaltungen
Dokumentation und Pflege der Kundenaktivitäten im CRM-System
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im technischen Vertrieb
Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und starke kommunikative Fähigkeiten
Freude am Kundenkontakt und sicheres, professionelles Auftreten
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit Selbstbewusstsein
Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Reisebereitschaft (ca.40%)
Erfahrung in der Medizintechnik ist von Vorteil