Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben im Vertriebsinnendienst:
Betreuung und Beratung von Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle
Zuverlässige Abwicklung von Kundenaufträgen und internen Vorgängen
Aufnahme, Nachverfolgung und Lösung von Kundenanliegen mithilfe digitaler Systeme
Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur gezielten Ansprache potenzieller Kunden
Pflege und Weiterentwicklung von Kundendaten zur Vertriebsunterstützung
Aufbereitung von Vertriebskennzahlen und Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
Folgende Fähigkeiten bringst Du mit:
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
Hohes Maß an Service
- und Kundenorientierung
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick
Analytisches Denken und Freude am Umgang mit Zahlen