Stellenbeschreibung
Beratung und Betreuung von Kunden im Innendienst, Analyse und Bewertung von Anfragen
Erstellung und Nachverfolgung von kunden- und projektspezifischen Angeboten (jährliches Volumen >5 Mio. €)
Mitwirkung bei der Erweiterung des Kundenkreises und aktiver Beitrag zum Unternehmenswachstum
Verhandeln von Verträgen, Sicherstellung erfolgreicher Auftragsabschlüsse und fortlaufende Kundenbetreuung
Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Projektierung, Fertigung, Geschäftsleitung und Außendienst
Mitwirkung an Projekten je nach persönlichen Stärken, z. B. Projektmanagement, Auftragskoordination oder Produktmanagement
Anforderungen
Leidenschaft für Vertrieb, Kundenkommunikation und B2B-Interaktion
Technische Ausbildung, Techniker, Meister oder Studium im Bereich Elektrotechnik bzw. vergleichbare Berufserfahrung
Kenntnisse in Hoch-, Mittel
- und Niederspannungsanlagen von Vorteil
Erfahrung im Vertrieb, Angebotserstellung und Kalkulation elektrischer Schaltanlagen oder vergleichbarer Produkte
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Sicherer Umgang mit MS-Office, ERP
- und CRM-Systemen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil