Stellenbeschreibung
Positionierung der Produkt- und therapiebezogenen Informationen bei spezialisierten Fachgruppen in Klinik und Praxis
Kommerzielle Betreuung der relevanten Stakeholder in der zugeordneten Region, u.a. Apotheken in Klinik und Praxis, spez. Großhändler, erfolgreiche Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch persönlichen, multimedialen Kontakt sowie Gewinnung von potentialstarken Neukunden
Analyse von relevanten Daten und Ableitung/Durchführung von Maßnahmen und Aktivitäten zur Optimierung. Umsetzung und Sicherstellung der regionalen Budgetvereinbarungen. Aktives Gebietsmanagement (Planung, Durchführung und Reporting) mit CRM-System
Aktive Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen/ Kongressen, Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor relevanten Kundengruppen
Anforderungen
Studium der Naturwissenschaft, Pharmazie, Medizin oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Gebietsbetreuung von Spezialtherapiemärkten sowie Erfahrung in der Betreuung von Apotheken, Kliniken und Praxen
Idealerweise vertieftes Verständnis für Immunologie
Starkes Verantwortungsbewusstsein für das eigene Gebiet
Lösungsorientiertheit und Mut neue Wege zu gehen
Lust im Team zu arbeiten, aktiv eine „Atmosphäre des gegenseitigen Lernens" mitgestalten
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Gute EDV-Kenntnisse: MS Office, CRM-Systeme, SAP
Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zur kontinuierlichen Reisetätigkeit; Wohnort in Niedersachsen, Bremen wünschenswert
Nachweis der gesetzlichen Qualifikation zur Bewerbung verschreibungspflichtiger Arzneimittel in Deutschland