Stellenbeschreibung
Entgegennahme von Kundenanfragen & Abstimmung mit dem Vertrieb Außendienst
- Erstellung, Vorbereitung und Versendung von Angeboten
- Abwicklung und Überwachung des Angebots- &
Vertragsmanagements
- Erstellen von Kennzahlen, Statistiken und Kundendateien
- Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb Außendienst & ERR internen Abteilungen
- Erstellung & Abwicklung von Sonderaktionen- Pflege, Verwaltung und Aktualisierung von unternehmensspezifischen Unterlagen, Informationen und Pflege des Internetauftritts
- Mitwirkung bei Marketing Kampagnen
- Unterstützung des Bereiches Transport und Logistik in Form von Transportbeauftragung,- Überwachung und Überprüfung von Leistungsabrechungen
Anforderungen
Nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und/oder im Vertragsmanagement gesammelt
- Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Kundenorientierung
- Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch
- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind teamfähig, arbeiten zielstrebig sowie lösungs
- und vertriebsorientiert
- Sie denken konzeptionell und in Zusammenhängen
- Sie sind sicher im Umgang mit einer modernen IT
- und Kommunikationsstruktur
- Erfahrung aus dem Bereich Marketing wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend erforderlich.