Stellenbeschreibung
Umfassende Beratung der Kunden und Interessenten im Vertriebsgebiet, vorwiegend durch telefonische Beratung, im Einzelfall auch durch Kundenbesuche.
Kalkulation und Erstellung bedarfsgerechter Angebote und Grundrisszeichnungen.
Technische Klärung der Angebots- und Auftragsinhalte.
Angebotsverfolgung und – in Abstimmung mit der Vertriebsleitung – Auftragsverhandlung und Auftragsabwicklung.
Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst, unseren Bau- und Projektleitern sowie weiteren internen Fachabteilungen.
Koordination von Nachunternehmern.
Eigenverantwortliche Projektüberwachung und Kundenbetreuung.
Stammdaten- und Kontaktpflege sowie allgemeiner Schriftverkehr.
Anforderungen
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und besitzen idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Customer Service.
Sie bringen technisches Verständnis und Interesse mit und haben Spaß daran, sich in anspruchsvolle Themenfelder reinzudenken.
Sie verfügen über eine natürliche Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Sie arbeiten strukturiert, sind ehrgeizig sowie ergebnis
- und lösungsorientiert. Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen Office-Tools und bringen idealerweise Kenntnisse in NAV und AutoCAD mit. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.