Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter/in / Key Account Manager/in (M/w/D)
Aktive Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden im Bereich des Arbeitsschutzes
Persönliche Beratung und Kundenbetreuung zu unseren Produkten und Lösungen im Bereich Arbeitssicherheit
Angebotserstellung, Nachverfolgung, direkte Auftragsabwicklung sowie Koordination mit Einkauf und Logistik
Präsentation und Verkauf unseres Produktsortiments
Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen zur Produktpräsentation und Kundenakquise
DIESE VORAUSSETZUNGEN SOLLTEST DU MITBRINGEN
Anforderungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium/Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Ausgeprägte Verkaufs
- und Verhandlungsfähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden
Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B