Stellenbeschreibung
Kunden & Umsatz: Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen, Neukundengewinnung, Beratung und Präsentation unseres Produktportfolios.
Markt & Wettbewerb: Eigenständige Gebietsanalyse, Beobachtung der Markttrends und proaktiver Netzwerkaufbau.
Events & Auftritt: Teilnahme an Kongressen und Messen, Organisation eigener Kundenveranstaltungen – live und digital.
Qualität & Sicherheit: Meldung von unerwünschten Ereignissen, Einhaltung von Vorschriften (Pharmacovigilance, EHS).
Reporting & Planung: Dokumentation im CRM, Erstellung von Analysen, Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen.
Anforderungen
Außendienst als Gebietsleiter*in (m,w,d) Veterinärmedizinischer Hintergrund von Vorteil
So überzeugen Sie uns: Studium (z. B. Veterinärmedizin, Biologie, Chemie) oder medizinisch-pharmazeutische Ausbildung. Sachkenntnisnachweis § 75 AMG (Pharmareferent) wünschenswert. Erste Vertriebserfahrung
– idealerweise mit erklärungsbedürftigen Produkten. Kenntnisse im tiermedizinischen oder pharmazeutischen Markt sind von Vorteil. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Reisebereitschaft. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. So wollen wir Sie überzeugen: