Stellenbeschreibung
Mit mehrjähriger fachlicher Expertise aus einem Industrieunternehmen und "hands-on" Mentalität setzen Sie zuverlässig und mit großer Sorgfalt u.a. folgende Aufgaben um:
Betreuung von Bestandskunden (per Telefon und Anschreiben)
Auftragsannahme und Bearbeitung
Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
Terminplanung
Vertragsverhandlungen (Mengen, Fristen, Lieferwege, Konditionen etc.)
Erstellung, Pflege und Auswertung von Vertriebsstatistiken und Reporting
Unterstützung des Außendienstes
Reklamationsbearbeitung
Ihre Qualifikation:
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung (Techniker), idealerweise Wissen rund um das Thema Relaistechnik, Thermoschalter, Thermosensoren
Berufserfahrung
Kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken
Fremdsprachenkenntnisse (englisch)
Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation aus. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, ein geschultes Auge für Fehlererkennung und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Darüber hinaus sind Sie engagiert und bereit, sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.