Stellenbeschreibung
Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Außendienstkollegen und agieren als zentrale Ansprechperson.
Bedarfsermittlung durch professionelle und kundenorientierte Gesprächsführung.
Erstellung von Angeboten, Auftragsbearbeitung und Klärung von Verfügbarkeit sowie Konditionen.
Warendisposition und Betreuung eines vielseitigen Produktportfolios, darunter Handwerksprodukte, Baubeschläge, Bauelemente und Sicherheitstechnik.
In Zusammenarbeit mit dem Außendienst verkaufen Sie unsere hochwertigen Markenprodukte und entwickeln kreative Ideen für Kundenaktionen.
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder handwerklicher Hintergrund, z. B. als Metallbauer, Schlosser, Tischler, Schreiner oder Elektriker.
Erste Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in oder Interesse als Quereinsteiger aus dem Handwerk, um neue Wege zu gehen.
Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe.
Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.
Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Teamarbeit und Kundenorientierung.
Interesse an technischen Fragestellungen und Produkten.
Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen.