Stellenbeschreibung
Angebotsausrabeitung- und erstellung für Klimaanlagen, Wärmepumpen und weitere SHK-Produkte gemäß Kundenanforderungen
Technische Unterstützung bei der Auswahl und Dimensionierung von Anlagen sowie bei der Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen
Unterstützung des Außendienst als Backoffice: Informationsaufbereitung, Dokumentenpflege und Nachverfolgung laufender Projekte
Pflege und Aktualisierung von Preislisten, Produktdaten und Angebotsvorlagen
Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Kunden, Planern und Partnern zur Klärung technischer Fragen
Schnittstelle zu technischen Abteilungen und Produktmanagement für individuelle Kundenlösungen
Unterstützung bei Ausschreibungen und Projektdokumentationen(Leistungsverzeichniss)
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Technischer Zeichner, Mechatroniker für Kältetechnik) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich SHK Kälte
- oder Klimatechnik von Vorteil
Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in CRM
- und ERP-Systemen wünschenswert
Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab
Was wir