Stellenbeschreibung
Quereinsteiger willkommen: Als Opener (m/w/d) bist Du verantwortlich für die telefonische Kontaktaufnahme von Kunden und den „Erstkontakt“, wenn Interessenten bereits auf uns aufmerksam wurden. Du arbeitest eng mit unserem Beratungsteam zusammen und bist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.
• Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten, die beispielsweise hilfreiche Tipps angefordert haben, bereits Kontakt mit uns hatten oder Kunden, die weiteres Interesse haben können. • Pflege der Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kontaktaufnahme. • Kontaktaufnahme bei Neu- und Bestandskunden • Einheitliche und klare Kommunikation mit Interessenten/Kunden, damit sie ebenfalls wertvolle Zeit sparen können. • Ziel: Terminvereinbarung für ausführliches Gespräch mit unseren Berater/innen
Was sind deine Aufgaben? Telefonische Kundenberatung und Vertrieb Inbound und outbound. Bearbeitung von Kundenanfragen Beratung bei Neu- und Bestandskunden Angebotserstellung und Nachfassen Kundenberatung und Vertrieb bei festgelegten Veranstaltungen Anforderungen:
Stell Dir vor heute ist Sonntag Abend. Du sitzt zuhause auf der Couch und liest ein Buch oder schaust fernsehen. Bei vielen Menschen kommen jetzt Gedanken auf wie „Mist morgen ist wieder Montag. Kein Bock.“ Genau DAS soll Dir hier nicht passieren. Was ist Dir beruflich wichtig, damit Du für Dich selber sagen kannst: „Ja sehr cool. Morgen ist wieder Montag. Ich freue mich auf die Arbeit.“ Genau diese Frage werden wir Dir im Vorstellungsgespräch stellen.
Anforderungen
Anforderungen:
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit
• Aktives Anrufen bzw. kontinuierliches Telefonieren mit Interessenten
• Teamfähigkeit und hohe Motivation, Ziele zu erreichen
• Arbeiten mit Vorgaben für mehr Sicherheit in Deiner täglichen Arbeit.
• Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Kommunikationstools (mit Einarbeitung)
• Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit
• Aktives Anrufen bzw. kontinuierliches Telefonieren mit Interessenten
• Teamfähigkeit und hohe Motivation, Ziele zu erreichen
• Arbeiten mit Vorgaben für mehr Sicherheit in Deiner täglichen Arbeit.
• Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Kommunikationstools (mit Einarbeitung)
• Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wo ist dein Arbeitsplatz?
Welche Kenntnisse solltest Du mitbringen? Entweder hast Du bereits Vorerfahrung als Opener oder Du bist Quereinsteiger. Mit unserer strukturierten Einarbeitung bist Du herzlich willkommen. Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber unseren Kunden am Telefon ist vorausgesetzt. Auch das ist wichtig: Eigenverantwortung, Eigenmotivation, ausgeprägte Kundenorientierung, Spaß an der Arbeit mit Menschen, Teamfähigkeit, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Damit Du Freude an Deiner täglichen Arbeit hast und Deine Fachkenntnisse einbringen kannst, solltest Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (Telefon-) Vertrieb und einen sicheren Umgang mit MS Office mitbringen. Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber unseren Kunden ist vorausgesetzt.