Stellenbeschreibung
Ihr Kompetenzbereich
Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinaus
Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und Vertragsservice
Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden
Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)
Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich
Fallabschließende Bearbeitung von SPS (Structured Portfolio Solutions/Rahmenverträge)-Verträgen und von SPS-fähigen Verträgen
Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse für SPS-Panels und SPS-fähige Verträge
Vertragshalter von SPS-Verträgen und SPS-fähigen Verträgen
Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport
Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator
Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater
Unterstützung im Kundenbudgetprozess
Anforderungen
Kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL oder VWL, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen
Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten
Hohe Serviceorientierung, schnelle Reaktionszeit und starke Dienstleistungsorientierung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon
Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen
Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
Organisationstalent und sichere Priorisierung von Aufgaben
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)