Stellenbeschreibung
Das Unternehmen
Sie suchen eine Aufgabe, bei der kein Tag wie der andere ist?
In dieser Position verbinden Sie Kundenservice, Sales Support und Vertriebsinnendienst - vom ersten Kundenkontakt über die Angebotserstellung bis zur zuverlässigen Auftragsabwicklung. Dabei sind Sie das Bindeglied zwischen Außendienst, Produktion und Logistik. Kurz: Sie halten die Fäden zusammen und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft.
Aufgaben
Betreuung von Bestandskunden sowie erste Anlaufstelle für neue Kunden
Bearbeitung von Bestellungen, Lieferungen & Reklamationen (Auftragsmanagement, Sendungsverfolgung)
Unterstützung des Außendienstes bei Angeboten, Kalkulationen & Kundenprojekten
Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion & Marketing bei Aktionen oder Kampagnen
Eigenständige Organisation des eigenen Verantwortungsbereichs mit Vertretungsregelung im Team
Profil
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Groß
- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann oder ähnlich
Erste Erfahrung im Vertrieb, Customer Service, Auftragsbearbeitung oder Reklamationsmanagement wünschenswert
- Quereinstieg nach Ausbildung ebenfalls möglich
Freude am Umgang mit Kunden und Telefon, kommunikatives Auftreten
Gute Kenntnisse in MS Office von Vorteil
Deutsch sicher in Wort & Schrift, Englisch von Vorteil, weitere Sprachen (z. B. Französisch) willkommen