Stellenbeschreibung
klären Sie, welche spezifischen (Ersatz-) Teile der Kunde benötigt,
führen Sie interne Recherchen zur Bestimmung und Beschaffung dieser durch.
Sie ermitteln die Preise für die (Ersatz-) Teile, die Lieferzeiten sowie die Versandmodalitäten und erstellen individuelle Angebote, die Sie an den jeweiligen Kunden übermitteln.
Anschließend bearbeiten Sie die Bestellung des Kunden, indem Sie die den Auftrag im ERP-System anlegen und einen internen Werksauftrag erstellen.
Sie begleiten den gesamten Prozess – auch bei Rückfragen zu Versand oder Montage – und sorgen für die reibungslose Abwicklung.
Sie passen ideal zu dieser Aufgabe, wenn
Sie persönliche Befriedigung daraus ziehen, Kundenprobleme zu lösen, Sie gerne netzwerken und mit Menschen anderer Berufsgruppen und Kulturen zusammenarbeiten.
Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industrie-/ Groß- und Außenhandel) oder eine technische Ausbildung mit mehrjährigen kaufmännischen Erfahrungen in einem ähnlichen Gebiet vorweisen können.
Sie Ihre (sehr) guten Englisch-Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) gerne praktisch nutzen und erweitern wollen.
Sie Freude daran haben, sich in technische Problemstellungen hineinzudenken und gemeinsam mit internen Experten nach Lösungen zu suchen.
Sie stolz auf Ihre diplomatischen Fähigkeiten, Ihre Konfliktfähigkeit und Verhandlungsstärke sind.
Sie sich durch einen gewissenhaften, strukturierten und effizienten Arbeitsstil auszeichnen.