Stellenbeschreibung
Identifizierung und Gewinnung von Neukunden in Ihrer Vertriebsregion (Südwestdeutschland oder Nordwestdeutschland)
Betreuung und Ausbau von Bestandskunden durch kompetente Beratung und persönlichen Service
Durchführung von Bedarfsanalysen und Entwicklung individueller Lösungen
Erstellung von Angeboten sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
Umsatzverantwortung in Ihrem Vertriebsgebiet
Bearbeitung von Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst
Berichterstattung an die Vertriebsleitung sowie Dokumentation der Aktivitäten im CRM-System
Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen
Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen zur Netzwerkpflege und Präsentation des Unternehmens
Anforderungen
Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung
Mehrjährige Berufspraxis im Außendienst, vorzugsweise im B2B-Umfeld oder im technischen Vertrieb
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Abschlussorientierung und Freude an messbaren Erfolgen
Hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Vertriebsziele und Umsatzverantwortung nachhaltig zu erfüllen
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft
Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Führerschein Klasse B