Stellenbeschreibung
Als Kundenbetreuer (d/w/m) Außendienst bist Du die direkte Ansprechperson für unsere Kund*innen und prägst maßgeblich den Geschäftserfolg in Deinem Gebiet. Dabei kannst Du Dich auf diese spannenden Aufgaben freuen:
Kund*innen-Besuche: Besuche Deine Bestands- und Neukund*innen, um partnerschaftliche Kundschaftsbeziehungen auf- und auszubauen und sie rund um unsere Produkte, Neuheiten und Dienstleistungen zu beraten
Potenzialanalyse: Führe Kund*innen-Portfolio-, Warenkorb-, Potenzialanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, um zukünftige Geschäftspotenziale zu ermitteln
Budgetplanung: Erarbeitest das Budget für Deinen zugeordneten Kundschaftsstamm in Abstimmung mit Deiner Führungskraft
Angebotserstellung: Erstelle und verfolge Angebote in Zusammenarbeit mit dem Innendienst und kümmere Dich dabei um Konditionsvereinbarungen
Qualifikationen
Anforderungen
Kaufmännische oder technische Berufsausbildung im elektrotechnischen Umfeld
Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und Waren-, Markt
- sowie Wettbewerbskenntnisse
Organisations
- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und repräsentatives Auftreten
Gültige Fahrerlaubnis Klasse B
Deutschkenntnisse mind. C1
Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Bewirb Dich trotzdem
– bei uns zählt vor allem, wer Du bist!