Stellenbeschreibung
Als Kundenbetreuer (d/w/m) im Innendienst bist Du die zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen und trägst maßgeblich dazu bei, ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Dabei kannst Du Dich auf diese spannenden Aufgaben freuen:
Beratung und Verkauf: Übernimm die fachliche Beratung unserer Kund*innen bezüglich unseres Sortiments, arbeite Produktlösungen aus und unterstütze aktiv mit Empfehlungen zu Alternativ- und Zusatzprodukten
Angebotserstellung: Erstelle und kalkuliere Angebote und führe Konditionsverhandlungen mit unseren Kund*innen
Bestellungsannahme: Nimm Bestellungen sowie Anfragen sowohl telefonisch als auch über unsere Bestellplattform entgegen
Pflege der Kund*innen-Beziehungen: Tausche Dich regelmäßig mit Deinem Team über neue Kund*innen-Entwicklungen aus und stärke so die Bindung unserer Kund*innen zu uns
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische, technische oder elektrotechnische Ausbildung
Freude am Verkaufen und dem Umgang mit Kund*innen
Team
- und Kommunikationsfähigkeit
Deutschkenntnisse mind. B2 und Englischkenntnisse mind. A2
Vertriebserfahrungen im Kund*innenkontakt und erste MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil