Stellenbeschreibung
Du berätst unsere Kund:innen sowie Kolleg:innen im Support – telefonisch oder per Videocall
Du nimmst Störmeldungen entgegen, analysierst Ursachen, dokumentierst diese und empfiehlst bedarfsorientiert Ersatzteile oder Serviceleistungen
Du führst telefonische Inbetriebnahmen von Anlagen durch
Du unterstützt Monteure und Servicekräfte fachlich bei ihrer Arbeit vor Ort
Du begleitest neue Mitarbeiter:innen und Auszubildende während der Einarbeitung
Du erkennst Optimierungspotenziale und gibst Verbesserungsvorschläge weiter
Du meldest technische sowie organisatorische Mängel und schlägst Lösungen vor
Du sorgst für Ordnung, Sauberkeit und die Einhaltung von Arbeitsschutzrichtlinien
Anforderungen
Du bist Elektromeister:in oder Elektrotechniker:in (oder hast eine vergleichbare Qualifikation)
Auch engagierte Quereinsteiger:innen mit technischem Hintergrund sind willkommen
Du bringst idealerweise Erfahrung im technischen Support oder Kundenservice mit
Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation, Beratung und Organisation
Du kommunizierst klar und kundenorientiert
Du findest pragmatische Lösungen und hast Freude an der Fehlersuche
Du arbeitest selbstständig, strukturiert und bist ein Teamplayer
Du bist sicher im Umgang mit gängigen IT-Tools (MS Office / Google Workspace)
Kontakte