Stellenbeschreibung
MedNet gehört zu den 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Medizintechnik und Biopharm – Region Norddeutschland und Skandinavien / Osteuropa Als Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst bei der MedNet GmbH bist Du verantwortlich für den Vertrieb innovativer Komponenten und Systemlösungen in der Medizintechnik und Biopharmaindustrie in Norddeutschland und Skandinavien / Osteuropa
. Dabei übernimmst Du die strategische Entwicklung Deines Vertriebsgebiets, pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Gemeinsam mit unseren internen Teams gestaltest Du aktiv den Marktausbau in der Region Norddeutschland und Skandinavien / Osteuropa. Dein IMPACT Du identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten, präsentierst unser Produktportfolio und betreust dein Kundenportfolio von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss. Du unterstützt bei fachlichen Rückfragen, berätst unsere Kunden zu Anwendungsmöglichkeiten und führst professionelle Vorführungen sowie Schulungen durch. Du analysierst Markttrends, entwickelst Vertriebsstrategien und leitest Maßnahmen für das weitere Wachstum ein. Du nimmst an Messen und Fachveranstaltungen teil, bist regelmäßig international unterwegs und berichtest direkt an den zuständigen Business Unit Manager.
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Medizintechnik und Biopharm – Region Norddeutschland und Skandinavien / Osteuropa Als Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst bei der MedNet GmbH bist Du verantwortlich für den Vertrieb innovativer Komponenten und Systemlösungen in der Medizintechnik und Biopharmaindustrie in Norddeutschland und Skandinavien / Osteuropa. Dabei übernimmst Du die strategische Entwicklung Deines Vertriebsgebiets, pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Gemeinsam mit unseren internen Teams gestaltest Du aktiv den Marktausbau in der Region Norddeutschland und Skandinavien / Osteuropa.
Du identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten, präsentierst unser Produktportfolio und betreust dein Kundenportfolio von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss. Du unterstützt bei fachlichen Rückfragen, berätst unsere Kunden zu Anwendungsmöglichkeiten und führst professionelle Vorführungen sowie Schulungen durch. Du analysierst Markttrends, entwickelst Vertriebsstrategien und leitest Maßnahmen für das weitere Wachstum ein. Du nimmst an Messen und Fachveranstaltungen teil, bist regelmäßig international unterwegs und berichtest direkt an den zuständigen Business Unit Manager.
Anforderungen
Du bringst idealerweise Erfahrung in der Medizintechnik oder Biopharma im B2B-Bereich mit
– das ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Du kannst dich schnell in komplexe Produktlösungen eindenken und überzeugst durch fachliche Kompetenz.
Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und mindestens Deutschkenntnisse auf B1-Niveau
– mündlich wie schriftlich.
Du arbeitest selbstständig aus dem Homeoffice und koordinierst Reisen sowie Kundentermine effizient.