Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
Sie beraten als zentraler Ansprechpartner unsere Großverbraucher und Gastronomiekunden bezüglich Sortiment, Preis und Aktionen
Sie sind kompetenter Ansprechpartner vor Ort
Sie tragen die Umsatz- und Rohertragsverantwortung für den Ihnen übertragenen Kundenkreis, führen laufende Kunden- und Potentialanalysen im zugewiesenen Vertriebsgebiet durch, erstellen Kundenwertigkeitsanalysen und stellen die Bearbeitung der sich daraus ergebenden Anpassungen und Änderungsbedarfe beim Kunden sicher
Ferner betreiben Sie einen aktiven Verkauf von Serviceleistungen und stellen damit einen kontinuierlichen und geplanten Ertragsausbau beim Kunden sicher
Sie sind zuständig für die Akquise von Neukunden
Sie planen und analysieren regelmäßig durch Ergebnisermittlung die Erreichung der Zielvorgaben im Neukundengeschäft, steuern kundenorientierte Angebote und den aktiven Verkauf
Die regelmäßige Teilnahme an Verkaufs- und Warenkundeschulungen sowie die Nutzung der Qualifikationsangebote haben Sie ebenso im Blick
Anforderungen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß-/Einzelhandel oder eine gastronomische Ausbildung
Sie haben eine vergleichbare fachbezogene Weiterbildung und Kenntnisse in den Branchen Hotel/Gastronomie und Großverbraucher
Sie verfügen über Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Lebensmittelhandel und kombinieren Kundenorientiertheit in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz
Sie sind außendiensterfahren und –affin, haben umfangreiche Produkt
- und Sortimentskenntnisse, agieren überzeugend und sind darüber hinaus eine zeitlich flexible und aufgeschlossene Persönlichkeit
Sie wohnen im zugeordneten Vertriebsgebiet, sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Warenwirtschaftssystemen und Microsoft 365
Ein sicheres und repräsentatives Auftreten, sowie selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich