Stellenbeschreibung
Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
Das Aufgabenfeld
Entwicklung maßgeschneiderter Deckungskonzepte für Industrie-Haftpflichtversicherungen sowie Konzeption internationaler Haftpflichtversicherungsprogramme
Prüfung von Beurteilungsunterlagen, Risikoeinschätzung und Zusammenstellung relevanter Unterlagen für eine erfolgreiche Vermarktung
Erstellung von Prämienermittlungen und Verantwortung für ein marktgerechtes Prämienniveau des Kundenstamms
Gestaltung individueller Angebote, die exakt auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind
Eigenständige Bearbeitung von Haftpflichtversicherungsvorgängen – von detaillierten Vertragsanalysen bis hin zu Ausschreibungen
Sie führen direkte Gespräche mit Versicherern, um die besten Konditionen auszuhandeln und die Deckungen optimal zu platzieren
Sie sind verantwortlich für die Datenpflege und die Dokumentation Ihres Bestandes
Unsere Anforderungen
Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit, die als solide Basis für Ihre Expertise dient
Erfahrung im Bereich industrieller oder gewerblicher Haftpflichtversicherungen sowie in internationalen Versicherungsprogrammen
Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und teamorientiert zu arbeiten
Sie beherrschen den souveränen Umgang mit MS-Office-Programmen, sind IT-affin und verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse
Unsere Benefits
Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen
Sind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte
Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne!
Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.
Ansprechpartnerin
Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!