Stellenbeschreibung
Angebots- und Auftragsbearbeitung (Erstellung, Bearbeitung, Nachverfolgung, Auftragserfassung, -vorbereitung und -überwachung, Koordination von Auslieferungen und Projekten)
Kundenbetreuung und -pflege international sowie im Aftersales, inkl. Reklamationsbearbeitung
Allgemeine Assistenz bei Kundenkontakten und Korrespondenz Dokumentation der Kundenkontakte und Pflege der Vertriebs- und Kundendatenbank
Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden in Deutsch und Englisch Erstellung von Kundenunterlagen (z. B. NDA, Zertifikate, Dokumentationen)
Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Unterstützung bei Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung mit technischer Affinität
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, idealerweise im Umfeld von Elektronik
Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an proaktiver Kommunikation am Telefon oder persönlich mit unseren Kunden