Stellenbeschreibung
Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
Das Aufgabenfeld
Als zentrale Schnittstelle für die Schadenabwicklung übernehmen Sie verantwortungsvoll die Umsetzung erteilter Regulierungsvollmachten und begleiten fachkompetent Großschäden Ihrer festen Kunden
Mit Ihrem Fachwissen in der Schadenregulierung bearbeiten Sie Massenschäden in verschiedenen digitalen Systemen und stehen In enger Abstimmung mit den Fachabteilungen, um eine reibungslose Deckungsabstimmung zu gewährleisten
Aufgrund Ihrer Kompetenz sind Sie zudem die zentrale Anlaufstelle im Schadenmanagement. Ihr Beraterteam im Außendienst sowie die Fachbereiche können bei schadensspezifischen Kundenanliegen auf Ihre Expertise vertrauen
Bei der Vorbereitung von Jahresbesprechungen erstellen Sie stets aussagekräftige Schadenanalysen, die dazu beitragen, unsere Kunden nachhaltig zu beeindrucken und langfristig die Kundenzufriedenheit zu steigern
Ihre effiziente Koordination und enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Sachverständigen und Versicherern rundet ihr vielseitiges Aufgabenportfolio ab. Ihre Gesamtfunktion in der Schadensachbearbeitung bildet einen bedeutenden Teil der Erfolgsgeschichte von Funk!
Unsere Anforderungen
Ihre Qualifikation ist aussagekräftig: Sie verfügen über
Anforderungen
eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel Rechtsanwalts
- und Notarfachangestellte (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) etc.) mit fundierter Berufserfahrung im Versicherungs
- oder Immobiliengewerbe Erste Berufserfahrung in der Schadensachbearbeitung beziehungsweise im Schadenmanagement
sind wünschenswert Ihr herausragendes Engagement und Ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg unseres Teams und die Zufriedenheit unserer Kunden Zu guter Letzt verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, und sind offen für die Einarbeitung in neue IT-Systeme Ihre sympathische und kommunikative Art trägt maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei, auch zeigen Sie ein feines Gespür für die Priorisierung diverser Kundenbelange Unsere Benefits Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen Sind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne! Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits. Ansprechpartnerin Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!