Stellenbeschreibung
Technische und kaufmännische Akquise, Auftragsklärung und Angebotserstellung
Telefonische Betreuung und Beratung des Kundenkreises im Innendienst
Nachverfolgung laufender Akquisen, Angeboten und Aufträge bis zum Bestelleingang
Unterstützung Außendienst
Management von Reklamationen und Nachforderungen
Laufendes Reporting in SAP / CS und CRM
Unterstützung bei der Rechnungsstellung von Serviceleistungen
Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Kundengewinnung
Anforderungen
Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Elektrotechnik/Elektronik
Erfahrung mit dem Vertrieb, idealerweise in der Elektrotechnikbranche
Kenntnisse über Produkte und Lösungen im Bereich Elektrotechnik/Elektronik
Sie können Verhandlungen durchführen.
Eine lösungsorientierte Kundenorientierung
Reine Innendiensttätigkeit
Deutsch
- und Englischkenntnisse
Hinweis: Die Stellenbezeichnung enthält das Kürzel "m/w/d", um zu betonen, dass wir alle Geschlechter gleichermaßen willkommen heißen.