Stellenbeschreibung
Als Teil unseres Teams unterstützt Du die technische Beratung unserer Kunden am Telefon, per E-Mail und virtuellen Calls. Hierbei nutzt Du Dein umfangreiches technisches Wissen, um die passende Systemlösung für unsere Groß- und Kleinkunden zu finden.
Technische Beratung Du berätst unsere Kunden zu unseren Produkten, Lösungen und Dienstleistungen – telefonisch, per E-Mail als auch online.
Angebotserstellung Du schreibst passgenaue Angebote und verfolgst diese bis zur Auftragserteilung und darüber hinaus.
Neukundenentwicklung & Netzwerkpflege Du entwickelst Neukundenkontakte, dokumentierst Kundenanfragen und pflegst Dein Netzwerk aktiv in unserem CRM weiter. Strategische Entwicklung Du bringst dich in die Entwicklung neuer Vertriebs- und Servicekonzepte ein und teilst Dein Wissen im Team. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt
Anforderungen
Ausbildung & Know-how
Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder einen Studienabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder ähnlichem.
Technisches Verständnis
Du hast bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst
– idealerweise im technischen Umfeld. Die Lösung technischer Fragestellungen ist dank Deiner schnellen Auffassungsgabe kein Problem.
Kaufmännisches Verständnis
Du kannst mit den gängigen Office
- und ERP-/CRM-Systemen umgehen und hast Freude am aktiven Verkauf.
Kommunikation & Service
Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Serviceorientierung. Zudem zeichnet Dich Deine strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige und vor allem teamorientierte Arbeitsweise aus.
Sprachkenntnisse
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Dank Deiner guten bis sehr guten Englischkenntnisse kommunizierst Du sicher mit unseren internationalen Kunden und Lieferanten.
Dein Aufgabenbereich: