Stellenbeschreibung
So kannst du aktiv mitgestalten In deiner neuen spannenden Position bist du Teil unseres siebenköpfigen Vertriebsteam. Dein Aufgabenspektrum ist vielfältig, denn u. a.:
übernimmst du eigenverantwortlich die Betreuung von potenziellen und bestehenden Kunden und trägst damit maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei, indem du beispielsweise bei uns eingehende Anfragen zu unseren vielfältigen Leistungen bearbeitest von der ersten Bedarfsermittlung über Angebotsgestaltung bis zur Auftragsgewinnung. kümmerst du dich als zentrale:r Ansprechpartner:in um organisatorische Fragen unserer Kund:innen und Berater:innen im Rahmen der Auftragsabwicklung und pflegst den Kundenkontakt im Rahmen von Kundenbindungsmaßnahmen nachhaltig und proaktiv. kontaktierst du bei nicht realisierten Aufträgen die Kund:innen, um die Gründe zu erfragen und daraus Optimierungsmöglichkeiten für unseren Service abzuleiten. unterstützt du genauso tatkräftig bei der Pflege von Angebotsvorlagen und vertriebsrelevanten Daten in unserem CRM-System. bringst du deine Fähigkeiten und Interessen individuell bei unterschiedlichen Aufgaben an den Schnittstellen zu Marketing, Controlling und Qualitätsmanagement ein, die zur Optimierung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten beitragen. Das zeichnet dich aus
Anforderungen
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren akademischen Abschluss.
Du konntest bestenfalls erste Berufserfahrungen in einem kaufmännischen Beruf mit intensivem Kundenkontakt sammeln, aber auch als Quereinsteiger:in bist du willkommen.
Du bist sicher in der Anwendung von Word, Excel, PowerPoint und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Sprachgefühl.
Du findest Themen rund um Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik interessant und bist IT-affin.