Stellenbeschreibung
Aktive Betreuung und weiterer Ausbau unserer Bestandskunden sowie Gewinnung neuer Kunden im Rahmen von Telefonakquise und Kundenbesuchen Eigenständige Planung und Berichtswesen Kontinuierliche Bearbeitung von Kundenstammdaten
Von der telefonischen Kundenbetreuung bis zur Abwicklung der Aufträge und Wareneingänge Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie dem Vertriebsaußendienst Unterstützung bei der Bereitstellung und Bearbeitung der Stammdaten für den Online-Shop, der Verwaltung der Shop-Zugänge.
Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung in der Zerspanungstechnik (idealerweise) sowie Interesse an technischen Produkten und Werkzeugen Erfahrung im Vertrieb / Verkauf technischer Produkte und Werkzeuge sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Zerspanung mit der Ambition und Fähigkeit zur Leitung eines Verkaufsteams Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt sowie die Fähigkeit, sich flexibel und schnell auf verschiedene Gesprächspartner einzustellen Wohnort mitten im Verkaufsgebiet wäre ideal
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Interesse an technischen Produkten und Werkzeugen. Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office. Ein gutes Verständnis für Prozessabläufe eines Online-Shops, eine Affinität zu IT-Themen. Selbständiger, präziser und verantwortungsvoller Arbeitsstil. Freude am telefonischen Kundenkontakt
– auch in englischer Sprache. Teamgeist und Offenheit für Neues. Wie geht’s weiter?