Stellenbeschreibung
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern halten wir Ausschau nach Vertriebsmitarbeitern, Versicherungskaufleuten, Immobilienkaufleuten oder Assistenzen, die im Back-Office unterstützen.
Bei unseren ausgeschriebenen Stellen einer Assistenz oder eines Office-Managers ähneln sich die Tätigkeiten häufig. Gemeinsam mit persolowa und deinem neuen Arbeitgeber sprichst du vor der Einstellung über die anstehenden Aufgaben. Service steht an erster Stelle. Du bist mit Kunden in Kontakt und bereitest Dokumente für sie vor.
Findet im Büro oder an einer anderen Location eine Veranstaltung statt, unterstützt du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Deine Kunden freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit! Bei Feierlichkeiten verschickst du Päckchen oder Grußkarten an sie.
Du arbeitest auch mit Gesellschaften und Banken zusammen. Per Telefonat bringst du Informationen in Erfahrung und kümmerst dich um wichtige Anliegen.
Neuen Projekten geht meist eine erste Recherche voraus. Du sammelst Infos zu einschlägigen Themen und legst damit den Grundstein für das weitere Vorgehen.
Heute fährst mit Deinem vergünstigten Deutschlandticket ins Büro. Du schreibst Rechnungen an Geschäftspartner und tätigst einige Anrufe.
Morgen arbeitest Du im HomeOffice und wertest die Rückmeldungen Deiner Kunden auf eine vertriebliche E-Mail-Aktion aus. Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!
Du betreust unsere kompetenten Vertriebspartner und bereitest Veranstaltungen vor
Vielfältige Sparten: Für alle Bereiche der Absicherung erstellst Du Angebote, bearbeitest Anträge und Kündigungen
Spannende Kampagnen: Bei Vertriebsaktionen unterstützt Du in der Vorbereitung, Durchführung und bei den Rückläufen und bringst eigene Ideen ein
Du übernimmst administrative Aufgaben in der Geschäftsstellenorganisation, vereinbarst Termine für die Agenturen und sorgst für reibungslose Abläufe
Du bist unterwegs statt im Büro gefangen als Gesicht unseres Unternehmens berätst du unsere Kunden direkt vor Ort oder digital – ganz wie es am besten passt
Du bringst Sicherheit ins Leben anderer ob Berufseinsteiger, Familien oder Selbstständige: Du analysierst, was wirklich zählt, und schnürst smarte Versicherungslösungen Du baust dir deinen eigenen Kundenstamm auf mit Persönlichkeit, Vertrauen und echtem Interesse an den Menschen hinter dem Vertrag Du bleibst nicht stehen mit regelmäßigen Weiterbildungen, Coachings und digitalen Tools wirst du zum echten Beratungsprofi Du bist Problemlöser & Zukunftsgestalter statt Paragraphenreiterei bietest du pragmatische Hilfe und echte Lösungen Du entwickelst Marketing-Maßnahmen und setzt diese um bring gern eigene Ideen ein und werde kreativ Qualifikation
Anforderungen
Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen
abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder 34d GewO Lehrgang „Versicherungsvermittler/-berater“ oder die Bereitschaft den 34d GewO Lehrgang „Versicherungsvermittler/-berater“ berufsbegleitend zu absolvieren (Das Lehrmaterial wird dir gestellt und die Prüfungsgebühren werden übernommen! Nach ca. 6 Monaten hast du einen IHK-Abschluss mehr.)