Stellenbeschreibung
Unterstützung des Vertriebsinnendienstes bei der Kundenbetreuung und -kommunikation (telefonisch, schriftlich, digital)
Pflege und Weiterentwicklung von Kundendatenbanken und CRM-Systemen
Erstellung von Angeboten und Verfolgung, Präsentationen und Vertriebsunterlagen
Aktive Nutzung von LinkedIn und anderen Online-Plattformen zur Recherche, Kontaktpflege und Lead-Generierung
Koordination von Terminen, interner und externer Kommunikation sowie Vorbereitung von Meetings
Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst
Unterstützung bei digitalen Projekten im Vertrieb (Prozessoptimierung, Automatisierung, Online-Kommunikation)
Organisation und Abwicklung von Versand- und Logistikprozessen
Anforderungen
Anforderungen an unseren neuen Mitarbeiter:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Assistenzbereich von Vorteil
Affinität zu digitalen Tools, Online-Plattformen und modernen Kommunikationskanälen
Sicherer Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und Online-Business-Plattformen (z. B. LinkedIn)
Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Deutsch fließend
Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und proaktive Arbeitsweise
Persönliche Stärken:
Du bringst Tatkraft, Dynamik und Durchsetzungsvermögen mit
Deine Kommunikationsfähigkeit ist überzeugend und teamorientiert
Du gehst pragmatisch und lösungsorientiert mit technischen Fragestellungen um
Du bringst Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise mit
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab