Stellenbeschreibung
Betreuung unserer Bestandskund:innen im Bereich containerisierter Seehafenhinterlandverkehr im Innen- und Außendienst (Firmenwagen inkludiert) sowie Übernahme einer eigenen Verkaufsregion
Du übernimmst aktive Neukundenakquise
Ein Bestandteil deiner Tätigkeit ist die Analyse des Wettbewerbs sowie die kontinuierliche Beobachtung des Marktes in der verantworteten Region
Die Organisation sowie Durchführung von Verkaufsaktivitäten und -besuchen gehört zu deinem Arbeitsalltag
Du übernimmst die Angebotsgestaltung sowie Ratenverhandlungen in Abstimmung mit unseren Kolleg:innen aus den Fachbereichen
Im Rahmen deiner Tätigkeit steuerst du die Bearbeitung sowie Abwicklung von Kundenreklamationen, nach Rücksprache mit den entsprechenden Schnittstellenpartner:innen
Anforderungen
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Logistik, Spedition oder Transport
Idealerweise bringst du Kenntnisse in intermodalen Verkehren mit
Freude und Erfahrung im persönlichen Umgang mit Kunden und Vertrieb sind vorhanden
Sehr starke Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungsstärke, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick gehören zu deinen Stärken
Du kennst dich mit MS-Office Anwendungen gut aus und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Vertriebssystemen