Stellenbeschreibung
Verantwortung für die Neukundengewinnung in Ihrem Gebiet – von der Identifikation über die Akquise bis hin zur Konditions- und Vertragserstellung
Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen durch den Vertrieb weiterer Finanz- und Dienstleistungsprodukte
Betreuung der zugeordneten Sparkassen bezüglich der gemeinsamen Akquisition und Betreuung von Fuhrparks
Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen, Marktbearbeitung (Strategie und Umsetzung), Potenzialanalyse sowie CRM-Einsatz und -Pflege
Unterstützung des Bonitätsprüfungsprozesses
Bearbeitung nationaler B2B-Fuhrparkausschreibungen
Durchführung von Cross-Selling-Aktivitäten
Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Abteilungen, um optimale Angebote und umfassende Betreuung für unsere Kundinnen und Kunden sicherzustellen
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL beziehungsweise Business Administration oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit anschließender Sales-Erfahrung im Außendienst Idealerweise Erfahrung in der Leasing
- und/oder Automobilbranche und umfassendes Wissen über den Automobilmarkt mit all seinen Facetten Fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und -abwicklung von Fuhrparkverträgen (Fuhrpark-Policies) Vertriebsexzellenz mit Überzeugungskraft, Ausdauer und Organisationstalent Stark in Netzwerkaufbau, Kundenorientierung, Verhandlung sowie gutes Gespür für individuelle Kundenbedürfnisse Gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Gute Kontakte zu Autohandelsgruppen und/oder Automobilherstellern sowie Importeuren von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im Vertriebsgebiet (