Stellenbeschreibung
Bearbeiten von Anfragen per E-Mail und Telefon
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, sowie die Pflege von Opportunities in der Pipeline
Bearbeitung von Ausschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank
Monitoring der Kundenentwicklung und Auswertung von Vertriebskennzahlen
Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, dem Projektteam und der Entwicklung
Durchführung von Messen und Verkaufsveranstaltungen
Betreuung und Pflege von Bestandskunden auf Entscheiderebene
Aufbereitung und Pflege von Vertriebsunterlagen
Anforderungen
Ausbildung / Studium im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation
Berufserfahrung im Vertrieb und IT-Affinität
Kunden
- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln
Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
Selbstständigkeit sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)