Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben: Bearbeitung, Nachverfolgung und Auswertung von Anfragen und Angeboten Selbstständige Auftragsabwicklung Sicherstellen einer fristgerechten Lieferung in enger Abstimmung mit der Arbeitsvorbereitung / Produktion und Logistik Preisverhandlungen mit Lieferanten Produktberatung und Kommunikation mit Kunden und Interessenten am Telefon in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Kollegen im Urlaubs- und Krankheitsfall Erfassung von Kundendaten im CRM- beziehungsweise ERP-System Verantwortung für die Stammdatenpflege eines Produktbereiches Kontakt zu Lieferanten, Speditionen und Zollbehörden Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Betreuung von internationalen Kunden Gute Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsstärke Teamfähiger und verlässlicher Arbeitsstil