Stellenbeschreibung
In dieser spannenden Vertriebsrolle tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Ihre Tätigkeit umfasst sowohl den direkten Kundenkontakt im Außendienst als auch administrative Aufgaben im Telekommunikations-Shop (ca. 80 % Außendienst und
Akquisition und Betreuung zugeordneter Kunden im Innen- und Außendienst mit Unterstützung durch einen Vertriebsbeauftragten
Beratung und Verkauf von Telekom-Produkten und -Dienstleistungen sowie einfachen kundenorientierten Lösungen durch persönliche und telefonische Kundenkontakte
Erfassung, Weiterleitung und Pflege von Kundendaten in den entsprechenden Systemen
Weitergabe von potentialorientierten Verkaufsfällen mit zusätzlichem Beratungsbedarf an den Vertriebsbeauftragten
Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und bei der Durchführung von Kundenveranstaltungen
Erfahrungen
Sie sind ein echtes Verkaufstalent und bringen die folgenden Qualifikationen und persönlichen Stärken mit:
Abgeschlossene
Anforderungen
Berufsausbildung im kaufmännischen oder vertriebsorientierten Bereich (zum Beispiel als Kaufmann im Einzelhandel, Vertriebsassistent, Hotellerie oder im Service) Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst oder im Verkauf
von Dienstleistungen Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes und der Produkte sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu regionalen Dienstreisen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Hohe Kundenorientierung und Abschlussstärke