Stellenbeschreibung
Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich Ersatzteilvertrieb Termingerechte Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung sowie Nachverfolgung Unterstützung bei Kundenverträgen Marktbeobachtung von Wettbewerbern und Lieferanten Frühzeitige Identifikation von Kundenerwartungen Vorschlag und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten im Ersatzteilbereich, z.B. durch Umsetzung von Kampagnen Standortübergreifende und unternehmensweite Netzwerkpflege
Anforderungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung und ausgeprägtem technischem Verständnis Selbstständige Arbeitsweise sowie routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise erste Erfahrungen im ERP System INFOR Sie überzeugen durch Dienstleistermentalität, Fachkompetenz, Zuverlässigkeit sowie Interesse an kaufmännischen Abwicklungen Ihr Fokus liegt auf einer kundenorientierten Handlungsweise Verhandlungssicheres Kommunizieren in unterschiedlichen Hierarchieebenen Schnelle Auffassungsgabe technischer Problemstellungen, Belastbarkeit sowie teamorientiertes Verhalten