Stellenbeschreibung
Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet Süd / Südwest Deutschland
Aktive Neukundenakquise: Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Handelspartnern und Fachhändlern
Präsentation und Verkauf unseres spezialisierten Produktportfolios
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung: Trends erkennen, Wettbewerber analysieren, Impulse ins Unternehmen einbringen
Enge Zusammenarbeit und direkter Austausch mit der Geschäftsführung – kurze Entscheidungswege, schnelle Umsetzung
Teilnahme an Messen, Fachveranstaltungen und Kundenevents im Vertriebsgebiet
Regelmäßige Berichterstattung über Vertriebsaktivitäten, Umsatz- und Zielerreichung
Anforderungen
Erfahrung im Außendienst, idealerweise im Großhandel oder B2B-Vertrieb
Kommunikative und offene Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Freude am Netzwerken
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
Wohnsitz im Vertriebsgebiet (Süd / Südwest Deutschland) ist wünschenswert
Reisebereitschaft und Flexibilität
– Sie sind gerne unterwegs und vertreten unser Unternehmen vor Ort
Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, MS Office und gängigen Kommunikationsmitteln