Stellenbeschreibung
Vertriebsinnendienst
Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Verträgen
Pflege von Kunden- und Produktdaten im CRM-System
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Kampagnen
Beantwortung von Anfragen, per Mail und Telefon
📞 Aktive Kundenansprache
Kontaktaufnahme mit Ärzt:innen und medizinischen Einrichtungen
Qualifizierung von Leads und Terminvereinbarung für den Außendienst
Dokumentation und Nachverfolgung im CRM-System
Mitgestaltung von Gesprächsleitfäden und Akquiseaktionen
📋 Assistenz & Organisation
Organisation von Terminen, Meetings und Reisen
Vorbereitung von Präsentationen, Unterlagen und Mailings
Unterstützung bei Veranstaltungen, Webinaren und Messen
Erstellung von Reports und Auswertungen für die Vertriebsleitung
Allgemeine administrative Aufgaben und Dokumentenmanagement
Talente und
Anforderungen
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Vertrieb, in der Assistenz oder im Kundenkontakt
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit