Stellenbeschreibung
Stellenanzeige Für den Schweizer Markt suchen wir eine/n Kundenberater/in im Innendienst für Arbeitsschutz Wenn Ihre Kunden glücklich sind, sind Sie es auch. Egal ob am Telefon oder per Email – Sie stehen ihnen beratend zur Seite und wickeln Bestellungen routiniert ab. Die Beratung der Kunden im Bereich der technische Produkte bereitet Ihnen Freude und IT-Anwendungen sind Ihr Werkzeug. Was Sie an notwendigem Wissen noch nicht mitbringen, eignen Sie sich im Laufe der Zeit an und so schaffen Sie es, ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein
fachkundige Beratung am Telefon und aktive Betreuung unserer Kunden Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaussendienst Unterstützen der Kunden bei passgenauen Produktentscheidungen als kompetenter Ansprechpartner verlässliche Annahme, kompetente Bearbeitung sowie termingerechte Abwicklung von Aufträgen aktives Hinführen der Kunden zum Onlineshop als Bestell- und Informationssystem
Anforderungen
Interesse und Bereitschaft, langfristig Produktkenntnisse im Arbeitsschutz aufzubauen und weiterzuentwickeln
technisches Grundverständnis, Produktkenntnisse bzw. Vorerfahrung von grossem Vorteil
Freude am telefonischen Umgang mit Kunden
ausgeprägte Empathiefähigkeit, Kommunikationstalent und hohe Lösungsorientierung
Vertriebserfahrung im Innendienst
abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
routinierter Umgang mit MS-Office (Excel)
Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Französisch