Anforderungen
                                    
                                    Wir suchen aktuell Unterstützung im Bereich Kundenberatung und Vertrieb für die Koordination von Kundenanfragen, die Bedarfsermittlung von Interessenten sowie die Koordination von Terminen und die Pflege unserer Kundendaten. Aufgabenbereiche: Koordination von Kundengesprächen Bedarfsanalyse im direkten Gespräch mit Interessent:innen Bedarfsklärung bei potentiellen Kunden Organisation und Pflege von Kundendaten Vor-/Nachbereitung von Beratungsgesprächen Aktive Beteiligung bei der Optimierung der Vertriebsabläufe Keine Vorkenntnisse im Vertrieb? Kein Problem! Du bist Quereinsteiger:in und hast bislang noch nicht im Bereich Vertrieb oder der Kundenbetreuung gearbeitet? Kein Problem. Auch ohne Vorkenntnisse wirst du durch klar definierte Aufgaben und eine strukturierte Einarbeitung schnell in der Lage sein, unsere Vertriebsaktivitäten maßgeblich zu unterstützen. In unserem digitalen Schulungsbereich findest du alles, was du für deine neue Tätigkeit benötigst. Zudem wirst du bei der Einarbeitung kontinuierlich von erfahrenen Mitarbeiter:innen angeleitet und geschult. Über uns Die Initiative Kulturkommunikation ist der führende Anbieter für Beratung und Schulung im Kultur
- und Eventmarketing. Wir begleiten Konzertveranstalter, Theater, Bühnen und Museen bei der digitalen Transformation. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung individueller Marketingstrategien.
Weiterentwicklungs
- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden. Voraussetzungen: Sorgfältige Umsetzung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen Verständnis für prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweisen Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme Ausgeprägtes Sprachverständnis (deutsch) Fehlerfreie und präzise Kommunikation und textsichere Formulierung