Stellenbeschreibung
• Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden im Innendienst
• Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Terminverfolgung in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Service Leitung
• Pflege und Verwaltung der Kundenstammdaten
• Unterstützung bei der Koordination von Lieferterminen mit Produktion und Logistik
• Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Einkauf, Fertigung und Service
• Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe im Vertriebsprozess
Anforderungen
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Vertriebs-Innendienst oder in der Kundenbetreuung ist wünschenswert
• Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und behalten auch bei mehreren parallel laufenden Anfragen den Überblick
• Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP Business One oder ein vergleichbares System) und MS Office
• Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift / fließend und verhandlungssicher
• Sie arbeiten gern im Team und kommunizieren klar und freundlich
– sowohl intern als auch mit unseren Kunden