Stellenbeschreibung
Kundenbetreuer/in im Innendienst (m/w/d)
Mit deinem kommunikativen Naturell bist Du ein sympatischer Ansprechpartner im Erstkontakt mit potentiellen Neukunden. Darüber hinaus betreust Du mit hohem Serviceverständnis unsere Bestandskunden bei Zufriedenheitsabfragen und Supportanliegen im 1st Level, sowie im Cross- und Upselling. In selbstständiger Arbeitsweise erstellst Du Angebote und bist für deren Nachverfolgung verantwortlich. Ebenso organisierst Du aufkommende Wiedervorlagen nach eigenem Ermessen und Gespür für die Belange des Kunden. Das selbstsichere Auftreten und die selbstständige Erledigung von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz, sowie deren Dokumentation, sind Bestandteil Deines Arbeitsalltages.
Du übernimmst Tätigkeiten zur Unterstützung des externen Vertriebsteams, wie zum Beispiel Terminabsprachen und Veranstaltungsvorbereitungen. Unsere Marketingabteilung unterstützt Du mit der Durchführung und Dokumentation von Marketingmaßnahmen.
Anforderungen
Wünschenswert sind erste Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt oder in Vertriebstätigkeiten im B2B Bereich. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office und arbeitest Dich proaktiv in vorhandene Tools ein. Ein technisches Verständnis zu Softwareprodukten oder Fachwissen unserer Zielgruppe aus dem Bereich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr ist gerne gesehen. Die Aufgabe Neukundenakquise Bestandskundenbetreuung Angebotsmanagement
Vertriebserfahrung Erfahrung mit komplexen fachlichen oder technischen Produkten Sicheres Auftreten Fließendes Deutsch (Wort/Schrift) Unsere Stelle Vollzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Moderner Arbeitsplatz sowie Regelung zum mobilen Arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Jetzt bewerben Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und der Nennung Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.