Stellenbeschreibung
fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Kollegen, Lieferanten sowie Nachunternehmer und stellen die telefonische Erreichbarkeit sicher
Sie unterstützen unser Team, den Vertrieb sowie die Geschäftsleitung in allgemeinen administrativen Aufgaben und sorgen für eine reibungslose Büroorganisation
Darüber hinaus begleiten Sie unser Vertriebsteam bei der akkuraten Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems
Sie erstellen Angebote, generieren Auftragsbestätigungen sowie Ausgangsrechnungen und behalten dabei stets das große Ganze im Blick
Zudem verantworten Sie die Schnittstellenkoordination zwischen Vertrieb, Kunden, Lieferanten sowie internen Abteilungen wie Buchhaltung und Marketing
Anforderungen
erarbeiten.
Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und überzeugen durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kommunikations
- und Durchsetzungsstärke
Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Transferdenken und der Fähigkeit, Prioritäten zielgerichtet zu setzen
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind im Umgang mit MS Office versiert
Neben der Offenheit für kollaborative Arbeitsweisen verfügen Sie idealerweise über Erfahrung mit Tools der Microsoft-365-Welt
Außerdem wünschenswert sind Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie technisches Verständnis